AKTUELLES

31. August 2019 – Tag des offenen Windrades im Windpark Mihla

DCIM100MEDIADJI_0101.JPG

Bei 30°C und Sonnenschein fanden sich zahlreiche interessierte Besucher im Windpark in Mihla ein. Anlässlich des „Tag der offenen Tür“ der TEAG Thüringer Energie AG öffnete die Windkraft Thüringen (WKT) auch in diesem Jahr die Tür zu einer ihrer Windenergieanlagen.

Die Besucher erhielten neben Führungen im Innenraum, viele Informationen zur Anlage und umweltfreundlichen Energieerzeugung aus Windkraft. Sechs der Besucher hatten das Losglück, eine Auffahrt bis in den Maschinenraum der Anlage auf 135 m zu gewinnen und die Aussicht von oben zu genießen. Weiterhin bot die TEAG mit ihrer Tochterfirma TEN Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG verschiedene Aktivitäten und Infos rund um die Energieversorgung an. Für unsere kleinen Besucher gab es zudem die Möglichkeit sein eigenes Graffiti außen am Turm zu verewigen.

Wir bedanken uns insbesondere für die tatkräftige Unterstützung des Enercon-Teams aus Thüringen!